Viele kluge Worte in den sozialen Medien, aber wann folgen Taten?

Am intellektuellen Horizont tauchen in regelmäßigen Abständen neue Meinungsmacher auf. Ihre Aufsätze oder Interviews sind meist lang, aber als halbwegs gebildeter und neugieriger Mensch, hält man bis zum Ende durch und geht mit den Inhalten größtenteils konform. Ist ja alles logisch und gut nachvollziehbar.

Aber was PASSIERT danach? Inwieweit VERÄNDERN diese Meinungsmacher unser Leben tatsächlich? Ist es nicht wie in den gut gemeinten, zahlreichen Motivations- Seminaren? Man hört, begreift, ist BEGEISTERT und meint sofort mit einer gravierenden Veränderung loslegen zu müssen.

Es folgen die Tage danach;

Tag 1- der Wille zur Veränderung ist da, erste zaghafte Versuche der Umsetzung

Tag 2- naja, so einfach ist das gar nicht

Tag 3- Widerstände, Zweifel und Fragen

Tag 4- ich komm jetzt gerade nicht dazu, mach ich, wenn ich Zeit habe …

Und wie ist es bei Euch?

Hier als „Draufgabe“ ein weitere Meinung als Link…

http://dieletztenmenschen.com/interview/man-muss-ein-bisschen-remmidemmi-machen/

Meinungen Short Stories

Lopadistory View All →

Ich bin aufgeschlossen, schaue gerne hinter die Kulissen und lasse mich von Blendern nicht aufs Glatteis führen. Menschen die offen und freundlich sind und die zurücklächeln, wenn man sie auf der Straße trifft, schätze ich. Die Grantigen können mir gestohlen bleiben. Ich schreibe für mein Leben gerne und kann dies nun endlich ohne Einschränkung tun! Ruhestand ist schon was schönes- schwöre!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: