Schreiben-Reisen-Leben
Gibt es etwas schöneres, als an einem sonnigen Herbsttag ein Waldbad zu nehmen? Ich könnte es auch Waldspaziergang nennen, aber ich fühle mich in der herrlich frischen Luft mitten im Wald wie in einem Bad voll Glückseligkeit. Kling kitschig? Egal, so geht’s mir halt.
Immer wieder finden sich die Strahlen der flach stehenden Sonne einen Weg durch die Äste, Blätter und Nadeln und zaubern wunderbare Licht- und Schattenspiele. Wir wandern zügig und schweigend, denn so können wir uns besser auf das zwitschern der geflügelten Waldbewohner konzentrieren. Die gleichmäßigen Schritte, das hören, das fühlen und atmen wirken wie wohltuende Meditation.
Zum Abschluss gibt’s vor einer gemütlichen Almwirtschaft was deftiges zu Essen und als krönenden Abschluss einen hausgemachten Beerenkuchen. Danach geht es an einem wunderschönen, aber leider selten gewordenen Bauerngarten vorbei, durch meine Lungenkraftanstalt Wald zurück nach Hause.
Abends gibt’s Sonntags-Tatort. Die Becker, der Waschke. Bisschen speziell, aber genau so mag ich es. Wie mein Waldbad auch.
So geht es mir immer am Strand, beim Joggen: Wildes, brausendes Meer… .
Und Tatort schaue ich hier auch jeden Sonntag über ARD Mediathek. Der Schweizer und Österreicher ist für mich blockiert 😦
LikenGefällt 1 Person
Meer ist natürlich noch besser 🙂 … und dass auch die österreichischen Folgen gesperrt sind, ist natürlich besonders traurig😉 …lglore
LikenLiken