Neue Projekte braucht der Mann … (und was braucht die Frau?)

Da steht es nun das renovierbedürftige Wesen. Wesen? Ein Schiff ist doch kein Wesen🤦 … Ich meine doch! Für mich hat es sogar eine Seele. Aber das begreift nur jemand, der jahrelang auf einem Segelschiff gelebt hat.

Und diese Seele blickt nun vom Lagerbock auf mich herab und fragt: »Ist dies nun der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?«🤩

Von außen gesehen, vielleicht, aber …

… ich war ja schon in Deinem Bauch und da bekam ich leider Bauchweh … ‚rott‘ mittschiffs […]
(von Rottenklausel; wenn Schiffe nach Besichtigung als nicht seefähig befunden werden, entfällt die Pflicht für den Versicherer; ugs.)

Deinem Voreigner warst Du gelinde gesagt ziemlich wurscht und ob es bei Dir hereingeregnet hat oder nicht, für ihn offensichtlich nicht von Bedeutung.😒

Aber ich habe Deine Seele erkannt und fortan wird der Techniker nicht mehr allein für Dich da sein. (Vermutlich hat der Schlawiner das schon von vornherein gewusst)⛵. Ich werde halt immer wieder schwach bei Euch Schiffen. Furchtbar!

Schon habe ich zugesagt die Fenster auszubauen, abzudichten und wieder einzubauen. Deiner Holzeinrichtung werde ich zu neuem Glanz verhelfen. Deine nach Diesel stinkende Polsterung lasse ich reinigen, denn dafür gibt es Spezialisten. Wir wollen ja künftige Sommers🌞 in Dir, auf ihnen nächtigen.

Stockflecken und Dieselgeruch- sonst sieht’s gar nicht so schlecht aus.
Schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren …
Salontisch – dito

Mein Techniker werkt schon seit zwei Tagen und findet immer wieder neue ‚Herausforderungen‘ 💪. Er hat einen Unterstand während des Fenster-Ausbaus organisiert und die ersten Renovierungs-
Materialien bestellt.

Nächste Woche geht es noch einmal in den Süden, um ‚die Große‘ einzuwintern. Also immer langsam mit den jungen Pferden – ähm Schiffen …

Fortsetzung folgt?

… und zwischendurch ein Sonnenuntergang …

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: