Zurück aus dem Süden

Istrien 2020

Unser letzter Aufenthalt für dieses Jahr war aufgrund der Reisewarnung eine kleine ‚Bauchwehaktion‘. Nicht für meinen Techniker, der folgt sowieso nur seinen Regeln, aber für mich, die ich ohnehin sensibilisiert bin. Aber ich habe mich umsonst gesorgt, denn alle Grenzen- Italien, Slowenien und Kroatien waren überhaupt kein Problem. Durchgewunken- fertig. Lediglich bei der Rückreise hatten wir in Slowenien eine Fahrzeugkontrolle und das Pech übersehen zu haben, dass unsere Vignette abgelaufen war, was zu einer Bußgeldforderung von 150 Euronen führte. Dabei hatten wir noch Glück, denn es kann bis zu 800 Euro teuer werden. Der Beamte war zudem virushysterisch und legte größten Wert auf Lappen, Abstand und Disziplin. Ich blieb lieber im Auto sitzen, denn mein Temperament kann da schon mal über mich hinaus wachsen …

Wie dem auch sei, die Tage im Süden waren temperaturmäßig angenehm und mein Techniker noch mal im mit 19 Grad- erfrischenden Meer schwimmen. Unser Schiff liegt nun winterfest und sturmsicher im Hafen. Einige male war ich auf Fotosafari. Hier eine kleine Zusammenfassung davon.

🌊⛵🐟🌊⛵🐟🌊⛵🐟🌊⛵🐟🌊⛵🐟🌊⛵🐟🌊⛵🐟🌊⛵🐟

5 Comments on “Zurück aus dem Süden

  1. Liebe Lore,
    danke für deine traumhaften Bilder. 🤩 Zusammen mit einem Espresso versüßen sie mir heute meinen Tag!
    Ich musste herzlich lachen als ich las, dass der Techniker sangue freddo (einen kühlen Kopf oder wortwörtlich kaltes Blut) hat. Ich wäre auch mit einem mulmigen Gefühl losgefahren. Aber es ging ja nochmal gut – und ihr hattet Glück im Unglück! Liebe Grüße nach Österreich, Eva

    Gefällt 1 Person

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: