Ein Hauch von Winter ❄️❄️und Dinner-Cancelling

Ach, wie liebe ich den Schnee. Eine winterweiße Landschaft, die frische kühle Luft. Einfach herrlich. Wir durften ihn vor ein paar Tagen erleben, diesen Hauch von Winter. In der wunderschönen Salzburger Gebirgslandschaft, zwischen schneebedeckten Bäumen und mächtigen Felsen.

Irgendwann, während des Aufstieges fiel mir ein, dass ich noch nicht gegessen hatte. Bin seit Monaten auf 16/9, oder Dinner-Cancelling, wie man es neudeutsch nennt. Bei mir ist es Frühstücks-Canceln, weil auf diese Mahlzeit kann ich am besten verzichten. Daher esse ich nie vor 12 und zuletzt um 20 Uhr. Und weil es heute Vormittag jede Menge zu tun gab, habe ich einfach vergessen zu essen. Um 12:30 Wanderzeug zusammengerafft, Stöcke eingepackt und ab ging es in Richtung Berg. Mein Techniker hatte außer Tee GSD eine vergessene kleine Orange in seinem Rucksack und das rettete mich erst mal. Am Hochplateau war aufgrund der Gesundheitsdiktatur die Hütte zu und so ging es hungrig wieder bergab.

Der Abstieg über den vereisten oder teilweise noch matschigen Steig war nicht so ohne und ich musste höllisch aufpassen, nicht auszurutschen und bestenfalls auf meinem Allerwertesten zu landen. Die Angst um meine desolaten Knie begleitet mich leider seit einigen Jahren. Es sind die Spätfolgen des schweren Rucksacks, mit dem ich früher in meinen beste Bergzeiten mir nichts- dir nichts über Stock und Stein gesprungen bin. Irgendwo in der Mitte, auf dem Weg ins Tal überholt uns eine flotte Rothaarige im Sauseschritt. Wie herrlich ist doch ein junger und gesunder Körper. Aber wenn man selbst noch jung ist, ist das selbstverständlich. Also, was solls.

Unten angekommen hatte ich keine Lust mehr, auch noch zu kochen. Also beglückten wir unseren lockgedownten Wirt im Ort und bestellten Cord on Bleu mit Kartoffel/Vogerl Salat to go. Er war glücklich, wir waren glücklich. Somit bin ich dem Hungertod und dem Kochen entronnen. Nach so einer schönen Winterwanderung kann man nicht mehr verlangen …

7 Comments on “Ein Hauch von Winter ❄️❄️und Dinner-Cancelling

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: