Ein Rosenkäfer?

Seit Tagen liegen bei uns grünschillernde Käfer auf dem Boden des Esszimmers. Immer an derselben Stelle und stets am Rücken. Den ersten habe ich ins Freie verfrachtet, der zweite hat meinen Mann in den Finger gebissen und den dritten Toten habe ich entsorgt.

Laut Google handelt es sich um Rosenkäfer. Sie sind Nützlinge und waren schon mal Käfer des Jahres. Kennt jemand von Euch dieses Insekt? Seit meiner Verwechslung eines Ginsters mit einem Jasmin … 🤦

🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞🐞

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: