Es wächst und sprießt🌼

Der Garten ist eine einzige Freude. Wohl dem, der einen besitzt. Ein Stück Freiheit, ein Stück Glück, ein Stück Individualität. Es wird merklich grüner und bunter. Der Rasen steht bald zur ersten Mahd an. Salatpflanzen sind gesetzt. Rucola und Mangold habe ich direkt in die Hochbeete ausgesät. Der Rhabarber wächst schon munter heran und der Gedanke an einen Blechkuchen lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Nebenbei planen wir eine Tour mit dem Wohnmobil. Ich würde gerne nach dem 19. Mai, wenn die Gastronomie wieder öffnet in die Südsteiermark. Mein Mann träumt von Albanien, aber zu solchen weiten Sprüngen hab ich unter den derzeitigen Umständen keine Lust. Im Juni geht es nach Kroatien. Den Sommer verbringen wir am Attersee im schönen Salzkammergut.

Unseren alten Stellplatz für den Würstelstand haben wir fußläufig zum See auch wieder bekommen. Mein redegewandter Techniker konnte den launigen Besitzer noch einmal überreden. Letztes Jahr wollte er uns mit dem Wohnmobil partout nicht auf sein wunderschönes Hide away lassen. Also- Herz, was willst Du mehr …

Und hier ein paar Neuigkeiten aus dem Garten …

🌻🌷🌻🌷🌻🌷🌻🌷🌻🌷🌻🌷🌻🌷🌻🌷

3 Comments on “Es wächst und sprießt🌼

  1. Liebe Lore, in Albanien sinken die Fallzahlen rapide, sagte man mir. 😉 Man vermutet eine Herdenimmunität dahinter. Dazu wird schnell geimpft. Momentan gibt es noch die Ausgangssperre vor Ort ab 20 Uhr. Alles andere ist aber planmäßig offen. Und die Leute freuen sich über Touristen.

    Anfang April waren fast keine Touristen vor Ort.
    Ich persönlich würde es vllt im (Spät-)Sommer wagen. Falls dein Techniker am Albanienplan festhält. Du weißt ja: S‘ka problem und so. 😉

    Liebe Grüße aus Frankfurt, Eva

    Gefällt 1 Person

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: