Fad wird uns nicht …

Kaum ist die Womo,- und Segelsaison am Attersee zu Ende, treffen wir Vorbereitungen für unseren großen Herbsttörn. Wir streifen noch einmal durch den Garten. Wenn wir Mitte Oktober zurückkommen, werden auch die letzten Blüher verschwunden sein. Dann dauert es nicht mehr lang, bis die Kübelpflanzen in den Wintergarten müssen und die Gartenmöbel verräumt werden. The next Challenge!

Und zack- sind mehr als dreiviertel des Jahres vorüber. Es ist gerade so schön Zuhause, dass es mich gar nicht in die Ferne zieht, aber das kann sich schnell ändern und dann sind wir froh, noch einen Monat länger milde Temperaturen und das Meer genießen zu dürfen.

Ich bin immer ein bisschen nervös, bevor es los geht, weil es so viel vorzubereiten gibt. Die gute alte Checkliste muss her, denn sonst bleibt sicher etwas gaaanz wichtiges zurück. An Proviant nehmen wir nur das Nötigste mit. Selbstgemachtes, Schwarzbrot und Leckerlis. Unverzichtbar- vor allem für den Techniker. Den Rest besorgen wir in Kroatien vor Ort. Kochutensilien und dergleichen sind ohnehin immer an Bord. Fehlen noch Bettwäsche, Hygieneartikel, Kleidung und Ersatzteile für diverse Reparaturen am Schiff. Anfang nächster Woche legen wir ab.

Also immer was los bei uns! Fad wird uns nicht … Hält ja angeblich jung😉

🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻

2 Comments on “Fad wird uns nicht …

  1. Auch der Urlaub am Meer muss verdient sein 😉 Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, genießt die schöne und ruhige Zeit am Meer. Ich freu mich auf ein paar Bilder von euch….

    Gefällt 1 Person

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: