Klausi baut ein neues Hausi 🏞️

Biber gehören dort, wo wir zu Hause (also mitten in der Natur) fast schon zum Alltag. Nicht alle haben sie lieb, denn sie nieten alles um was ihnen als Baum- und Astwerk unterkommt. Winterschlaf ist Klausi fremd. Stattdessen werkt er ununterbrochen an seinem neuen Zuhause.

Es ist sein Zweites, seit wir ihn kennen. Warum er sein altes Heim aufgegeben hat, wissen wir nicht. Wir fanden den Platz schöner. Klausi offenbar nicht. Als er uns bemerkte, schwamm er hinaus in die Salzach und wartete, dass wir wieder verschwinden. Sorry, Klausi- sind schon weg …

Klausis neues Heim direkt am Fluss. Wenn da mal kein Hochwasser kommt …
Die alte Heimat … Ein paar Baumreste zeugen noch davon …

Einen schönen vierten Advent 🌟

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: