Ein guter Smutje an Bord hält … ⛵🍲

Entspannt liege ich am Vorschiff und genieße die Sonne. Eine steife Brise weht und meine einzige Sorge ist es, mir keinen Sonnenbrand zu holen. Mein Skipper, der einsame Buchten nicht im selben Maße schätzt wie ich, hat sich gerade ins Beiboot geschwungen, um an Land zu rudern, wo er nach zweieinhalb Stunden Fußmarsch im nächstgelegenen Ort eine Tüte Eis erhofft. Was Schleckermäulchen so alles auf sich nehmen …

Wir liegen in einer einsamen Bucht und sind das einzige Schiff. Eine Rarität in der überlaufenen Adria. Das mag auch daran liegen, dass es hier kaum Handyempfang gibt und keinerlei Gastronomie. Aber wer braucht das schon. Wir nicht. Haben wir doch für vier Wochen Proviant an Bord und sind damit Selbstversorger. Natürlich gönnen wir uns das eine oder andere Mal ein feines Essen an Land, aber am Schiff finden wir es gemütlicher.

Wenn der Kapitän wieder zurück ist, werde ich mich an den Gasherd schwingen, um uns ein Mahl zu zaubern. Denn wie eingangs angedeutet- ein guter Smutje an Bord hält Leib und Seele zusammen😉.

Gefüllte Zucchini mit Bratkartoffeln und gemischtem Salat 😋

⛵🍲⛵🍲⛵🍲

4 Comments on “Ein guter Smutje an Bord hält … ⛵🍲

  1. wenn ich daran zurückdenke, dass ich mir im Jahre 2001 noch als Smut drei Wellen auf den Balearen erkocht hatte (vergleichbar mit den gaul millau ***) – {verliehen von der Crew} – ich bin immernoch stolz auf meine damalige Leistung
    😉
    stay safe and well
    lG der Piet

    Gefällt 3 Personen

  2. 😄 Wahnsinn, was man nicht alles macht, um seinen “süßen Zahn” zu besänftigen. Ich hoffe, der Techniker hat sein Eis noch bekommen. 🍦Verhungern wird er bei einem so fleißigen Smutje aber sicher nicht. 🤩👩🏼‍🍳

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: