Schreiben-Reisen-Lebensbilder
Das morgendliche Frühstück an Bord gehört zu den erfreulichsten Momenten unseres Segelalltags. Der Wasserkocher blubbert, gespeist durch die Energie der Solaranlage. Die Eier brutzeln und bald wird aromatischer Kaffeeduft den Salon erfüllen. Ich durchstöbere den Eisschrank nach den Wurstvorräten. Ein Stück davon habe ich gestern in der geöffneten Verpackung verstaut. Ich krame sie hervor und staune nicht schlecht …
Aus der Verpackung kommt mir eine Wespe entgegen, die orientierungslos herum krabbelt. Kein Wunder- hat sie doch 24 Stunden im Eisschrank verbracht. Das gibt’s doch nicht“, sage ich zum Kapitän und halte ihm das Stück Wurst entgegen. Ein Kaffeelöffel großes Stück ist herausgefressen. Mich wundert, dass die zarte kroatische Wespe angesichts des vollgeschlagenen Bauches überhaupt noch fliegen kann. Sie kann. Und sie möchte unbedingt wieder zurück in die Verpackung.
Sie sucht, findet nichts und krabbelt wieder heraus. Nach ein paar Runden Wurstsuche verlässt sie das Schiff. Ob ihr die Kälte während der Gefangenschaft im Eisschrank geschadet hat? Wohl kaum. Sie wirkt putzmunter. Für ein Maulvoll Wurst hätte sie sicher noch einen Tag im Eisschrank verbracht.
🪰❄️🪰❄️🪰❄️🪰
Lecker 🤪😁👍
LikeGefällt 1 Person
😂😂😂
LikeLike
Die Wespe ist wahrscheinlich nur weggeflogen, um ihren Wintermantel zu holen. 😄
LikeLike