Über den Sommer im Salzkammergut🌞, Schreibmüdigkeit📝 und Neuigkeiten 😶‍🌫️

Den Sommer über war „Digital Detox“ und Schreibfaulheit angesagt. Ich war selten in den sogenannten sozialen Medien unterwegs, denn außer schlechten Nachrichten, gab es ohnehin nichts zu lesen. Mir fiel auch nichts ein, worüber ich hätte schreiben wollen, und die Wiederholung von der Wiederholung fand ich fad. Das neue Buchprojekt stockt, weil ich immer mehr das Gefühl habe, dass Bücher schreiben inflationär wird, beziehungsweise schon ist. Die Blog-Rubriken „Was wurde aus …“, habe ich vor, nach unserer großen Herbstreise fortzusetzen. Bei „Andere Zeiten, andere Sprüche“ überlege ich, ob ich es weiterführe.

Neues Wohnmobil, neuer Stellplatz mit Aussicht 🤩

Aber es gibt Neuigkeiten. Wir haben unser altes Wohnmobil den „Würstelstand“ verkauft und ein neues, (gebrauchtes) erstanden. Ein bisschen moderner, bequemer und in gutem Zustand. Mitte September werden wir damit in Richtung Süden starten. Ziel Griechenland. Insgesamt möchten wir eineinhalb Monate durch die Gegend cruisen.

In den vergangenen Jahren war der September für einen großen Segeltörn reserviert, aber heuer begnügen wir uns mit der „Kleinen“ am Attersee, weil die „Große“ am Meer ist mit Nutzungsoption verkauft. Man kann nicht auf allen Kirtagen tanzen und außerdem werden Liegeplätze und Unterhalt immer teurer. Mein ultra aktiver Techniker hat zwar schon wieder etwas interessantes, großes und unschlagbar günstiges im Auge, aber ich hoffe, dieser Kelch geht an uns vorbei.

Abschied von der „Großen“mit einem lachenden und einem weinenden Auge …

Auf der Kleinen am Attersee war der Motor kaputt und so hat der Techniker die meiste Zeit mit Reparaturen statt Segeln verbracht. Ich war fein raus, denn zu unserem neuen Womo-Stellplatz gehört auch ein Badeplatz. So konnte wenigstens ich die Sommerfrische, wie man im Salzkammergut sagt, genießen. Schließlich gingen sich auch für meinen Mann noch zwei Regatten aus und so hatte auch er diesen Sommer noch Spaß am See.

Nach der Regatta
Badeplatz

Haus und großen Garten gibt’s auch noch und so ist uns nie fad. Mein Mann hat im Frühjahr eine neue Gartenhütte gebaut und den Gemüsegarten erweitert. Endlich haben wir Helfer gefunden, die während unseren zahlreicher Abwesenheit einigermaßen verlässlich die Pflanzen gießen. Einigermaßen deshalb, weil sie während der Hitzeperioden mit den vielen Aufträgen völlig überfordert waren.

Aktuell geht es los mit Reisevorbereitungen. unserer diesjährigen Womo-Reise mit Endziel Peloponnes. Ich werde im Blog regelmäßig berichten. Das hat auch einen praktischen Grund, denn ich wandle die Berichte aller Reisen direkt vom Blog in Bücher um. Das funktioniert mit epubli recht gut. Digitale Fotos von unseren Abenteuern sehen wir uns sehr selten an. In den reich bebilderten Büchern hingegen, blättern wir gern.

Blumenpracht in Altaussee

Dann bis bald 🙂🚌🎈


Entdecke mehr von lopadistory

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

12 Comments on “Über den Sommer im Salzkammergut🌞, Schreibmüdigkeit📝 und Neuigkeiten 😶‍🌫️

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..