Der Wunderdoktor …

Seit einigen Jahren ist mein Verhältnis zu Ärzten, sagen wir mal „ein wenig getrübt“. Nun, nach meinem Unfall musste es aber sein. Das übliche Hausarzt-Überweisungen-Gedöns ließ ich aus und recherchierte nach den Besten für mein Knie. Und ich wurde fündig. Zufällig wirkte dort der-Sportarzt meines Vertrauens, übrigens der Einzige, der mir je vor operativen Eingriffen an meinem Gelenkapparat abgeraten hat.

Leider war dieser im Urlaub und ich wandte mich an seinen Kollegen. Obwohl Samstag, gab er mir sofort einen Termin. Nach der Untersuchung verschaffte er mir noch am selben Tag ein Röntgen und CT-Termin im Landeskrankenhaus, um sicherzugehen, wo genau es denn hapert. Die Notaufnahme war gähnend leer und ich wurde prompt versorgt. Gleich danach rief mich der Sportarzt an und teilte mir mit, dass ihm die Ergebnisse bereits vorliegen und er mich über die weitere Vorgehensweise informieren wird. Er besorgte mir einen Termin für ein MRT am Montag.

Montagnacht um 23:04 erhielt ich folgende SMS:

Guten Abend,
MRT habe ich schon gesehen!
Können Sie morgen um 13:15 zur Befundbesprechung kommen?
Herzliche Grüße G.K.

Ich war sprachlos. Derartiges Engagement war mir neu. Inzwischen hat die Therapie begonnen. Sie ist so ungewöhnlich, wie erfolgversprechend. Ich werde berichten.
Natürlich ist diese Dienstleistung privater Natur. Aber wofür habe ich gespart? Genau dafür.

Schönen Sonntag
🩺🌞🩺🌞🩺

Foto: Pexels


Entdecke mehr von lopadistory

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

10 Comments on “Der Wunderdoktor …

  1. Wenn‘s nur immer so laufen würde, liebe Lore. So eine Behandlung ist doch jeden Cent wert. 😃
    Bei manchen Patienten von meinem Mann läuft es auch so: Er bekommt das MRT unkompliziert vom Orthopäden-Bekannten per Whatsapp zugeschickt, damit er weiß, was er beim Patienten behandeln darf und soll. Der Patient ist glücklich, weil er als Laie nicht irgendetwas erklären muss, wofür man ein Studium braucht, und Therapeut/Orthopäde sind zufrieden, weil jeder Bescheid über die Behandlung des anderen weiß. Win-Win, wenn es so läuft.

    P.S. Beim Römer kommen häufig Patienten an, mit der Info, dass der Orthopäde sagt, sie müssen operiert werden, obwohl man es therapeutisch in den Griff bekommen kann. Es ist wirklich ein Jammer! Besonders beliebt als OPs: Bandscheibenvorfälle. Auch bei jungen Patienten.

    Gefällt 1 Person

  2. Gute Genesung liebe Lore!
    Wie du auch habe ich kein Vertrauen zu Ärzten. Komischerweise hatte ich die noch nie. Verschriebene Medikamente holte ich NIE in der Apotheke ab und versorgte mich lieber natürlich. Bis auf ein paar Zipperlein im Bewegungsapparat geht es mir gut 😉
    Herzliche Grüße vom Schliersee
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..