Schreiben-Reisen-Lebensbilder
Veröffentlicht am 29. Juni 2025 von Lopadistory
Auf meiner täglichen Runde kommt mir so einiges unter. Von netten Täglich-Spazieren-Gehern über Familien mit Kindern und Hunden, bis hin zu rasenden E-Bikern ist alles dabei.
Kürzlich traf ich auf eine junge weiße Katze, die mich in Erstaunen versetzte. Mein Herzrhythmus machte ein wenig Probleme und so unterzog ich es vorsichtshalber einem 24-Stunden-EKG. Mit diesem auf die Brust geklebt, machte ich mich auf den Weg zur täglichen Runde im Wald. Gegen Ende setzte ich mich auf eine Bank, um mich ein wenig auszuruhen.
Plötzlich huschte ein schneeweißes Kätzchen herbei, sprang zu mir auf die Bank und kletterte quer über meine Brust und wieder zurück. Die Kabel des EKGs klapperten ein wenig und mein Herzschlag musste in diesem Moment einen kleinen Aussetzer machen. Zumindest tauchte später in der Auswertung einer auf. Dann nahm die Kleine zu meinen Füßen Platz und musterte mich interessiert. „Du bist aber ein freches Ding“, sagte ich und schon sprang sie wieder auf die Bank und kuschelte sich an mich.
Ein Weilchen saßen wir noch beisammen, dann machte ich mich wieder auf den Weg und das Kätzchen verschwand in den Büschen. Mein Techniker meinte später, es hätte wohl den elektrischen Impuls der Batterie gespürt, aber seltsam fand ich es trotzdem. Einige Tage später sah ich mehrere Aushänge, auf denen ein weißer Kater namens Lior als vermisst gemeldet wurde. Fotos und Name anbei. Ihre Zutraulichkeit ist ihr vielleicht zum Verhängnis geworden, dachte ich. „Wahrscheinlich hat ihn jemand mitgenommen“, meinte mein Mann.
Wieder ein paar Tage später huschte der Kater an mir vorbei. Ich erkannte ihn sofort. Da auf dem Aushang sein Name stand, rief ich ihn. Er kam, schmiegte sich an mich und blieb an meiner Seite. Da ich mir die Telefonnummer der Besitzerin vorsorglich notiert hatte, rief ich sie an. Anrufbeantworter. Ich teilte ihr mit, dass der Kater wohlauf sei und wo er sich ungefähr befände. Ich erhielt weder eine Antwort noch weiß ich, wie es dem weißen Ausreißer weiter ergangen ist.


Aber kurz nach dieser Begegnung kam eine hübsche rote Katze aus dem Wald gelaufen. Dieser ist er aufgeregt gefolgt. Vielleicht ist der kleine Kater einfach nur verliebt und zieht die Eroberung seinen Besitzern vor. Wer weiß?
Schönen Sonntag
🐱🐱🐱
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Kategorie: FOTOGRAFIE, Kurzgeschichten, Photographie, SCHREIBEN, Short StoriesSchlagworte: gefunden, gesucht, Katze, vermisst
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


Adria Adriatic Sea Advent Andere Zeiten Attersee Auszeit Blumen Camping Croatia Croatiafulloflife dayprompt Einfach leben Entspannen Frühling Griechenland Herbst Herbstreise 2025 Italien Kroatien Lebensfreude Meer Natur💚 Relax Salzburg Salzburgerland Salzkammergut Schnee Sommer Sommerfrische Sonne tanken Spaziergang Urlaub Wald Wandern Wanderung Weihnachten Wetter Wetter ist immer Winter Wohnmobil Womo Würstelstands Reisen Zukunft Österreich 🇬🇷

Ja, die lieben Katzen! Meine war in diesem Jahr auch fünf Wochen verschwunden, kam dann wieder. Nach den letzten 1,5 Wochen ist sie wieder zu Hause. Katzen brauchen das herum strolchen.
Katzen sind gerne mit anderen Miezen unterwegs. Sie brauchen das wohl genauso, wie wir Menschen.
Wenn der weiße Kater noch nicht kastriert ist, ist es klar, dass er im Frühjahr sein Weibchen sucht 😉
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Ulrike
LikeGefällt 2 Personen
Da hast Du recht. Mich hat eher gewundert, dass ich überhaupt keine Rückmeldung von der Besitzerin bekam. Liebe Grüße Lore
LikeGefällt 1 Person
Stimmt auch! Manchen fehlt die Wertschätzung und Dankbarkeit.
LikeGefällt 1 Person
sie sieht sehr kräftig und gesund aus, hat offenbar etliche Futterplätze und Liebhaber gefunden. Dass der Vesitzer sich nicht meldete, ist aber schon merkwürdig.
LikeGefällt 1 Person