Neuanfang- ein Versuch

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Sagt man. Ein Zauber, den ich seit einiger Zeit vermisse. Deshalb habe ich beschlossen, einen neuen Band mit Kurzgeschichten zusammenzustellen. Eine Zusammenfassung der besten Episoden, die ich chronologisch aufbereitet. Gleichzeitig versuche ich es erstmals mit ‚Kindle direkt publishing‘ (KDP) von Amazon. Angeblich ist das der lukrativste Weg, ein Buch zu veröffentlichen. Allerdings mit Bindung und nur dann sinnvoll, wenn man nicht schon in der Spiegel- Bestseller-Liste steht.😉 Außerdem wurde KDP auf in einer Self Publisher- Umfrage am Besten bewertet.

Bisher habe ich über story one, welche seit neuestem mit BoD kooperieren und Morawa self publishing (my morara)publiziert. Erstere ermöglichen einen Umfang von mindestens 12 und maximal 17 Storys. Jede Geschichte darf nicht mehr als 2500 Zeichen haben. Der gesamte Erstellungsprozess ist in der Basisversion kostenlos. Die Qualität des Druckes und des Umschlages (Hardcover) sind ausgezeichnet und die Covergestaltung individuell möglich. Lediglich Lektorat und Korrektorat kosten Geld. https://www.story.one/mach-ein-buch Gleichzeitig werden die Geschichten auf der gleichnamigen Internetplattform veröffentlicht. Das ist ideal für Einsteiger und Menschen, die schon immer ein Buch veröffentlichen wollten, oder ihre Geschichten über Internet einem breiten Publikum zugänglich machen möchten.

Anfang 2019 habe ich 15 Verlage angeschrieben, zu deren Portfolio mein Buchthema passte. Dann kam C. Ich versuchte es mit BoD, aber die Zusammenarbeit erwies sich als zäh. Ich denke, das war auch meiner Ungeduld geschuldet und ich vermute, dass der Verlag in dieser schwierigen Zeit personelle Engpässe hatte. Bei Morawa war alles ganz anders. Ausgezeichnete Betreuung, viel Geduld mit mir und ein schönes Ergebnis. Lektorat und Korrektorat gingen auf meine Kosten. Die beliefen sich bei 260 Seiten auf ca. 2000 Euro. Das gesamte Manuskript wurde mit der Vorlage des Verlages erstellt. Die Bilder und Grafiken habe ich mit WORD gestaltet. Die Veröffentlichung schlug mit 149.- zu Buche.

Bin schon gespannt auf die Erfahrungen mit Amazon …


5 Comments on “Neuanfang- ein Versuch

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: