Der Winter ist zurück

Der Winter hält uns endlich in seinen eisigen Armen. Endlich? Ja. Denn so muss Winter sein! Zumindest für mich. Richtige Kälte gab es im Dezember kaum. Nun pendeln sich die Temperaturen bei minus zwei Grad ein und die Luft fühlt sich frisch und sauber an. Im Wintergarten beschützt ein Frostwächter unsere Sträucher. Auch die Palme haben wir längst hereingeschleppt. Wenn es kühl ist, fühlen sich die Sträucher wohler, als wenn die Sonne den Garten aufheizt und die lästigen Blattläuse zum Leben erweckt. Der klebrige Honigtau überzieht dann nicht nur die Blätter, sondern auch Teile des Bodens. Im milden Dezember waren einige Pflanzen von den Winzlingen befallen. Momentan ist Ruhe. Alle sind wieder wohlauf.
So wie wir.


Allen einen schönen Sonntag 🌞


❄️🌿❄️🌿❄️🌿❄️🌿❄️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: