*Andere Zeiten, andere Sprüche Nr.2

Wahrheit …
Wer einmal lügt,
dem glaube gern,
ob Bild, TV oder dem Stern.

*Ein Projekt wider dem bittern Ernst.

8 Comments on “*Andere Zeiten, andere Sprüche Nr.2

  1. Die Linken haben es tatsächlich geschafft, „Bild“ und „Zeitungslüge“ dauerhaft zu assoziieren. Beispiele dafür gibt es ja.

    Allerdings ist das lange her. Unter Reichelt wurde die „Bild“ zum einzigen regierungskritischen Massenblatt in Deutschland, deshalb wurde er dann ja auch von der linken Kampfpresse abgeschossen. Auch heute noch ist die „Bild“ insgesamt kritischer als der Rest der Mainstreampresse. So hat zum Beispiel die Reaktion auf Habecks Inkompetenzbeweis nichts an Deutlichkeit und prominenter Plazierung zu wünschen übrig gelassen. An der Diffamierung und Ausgrenzung der AfD beteiligt sich die „Bild“ allerdings nach wie vor.

    Insgesamt sehe ich bei der „Bild“ die Verlogenheit im Vergleich zu „TV“ allgemein und „Stern“ deutlich geringer.

    Gefällt 1 Person

  2. Na, du tust denen Unrecht. Zum lügen müsste ja jemand da sein, der sich ernsthaft was ausdenkt und sich bei der Story Mühe gibt. Meist liest man leider bloß schlecht kopierte Tickermeldung. Oder als Lobhudelei getarnte Bewerbungsschreiben auf bessere Posten jenseits der Redaktion.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Grüße zurück nach Rom. Darauf habe ich nur eine Antwort. »Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing«
    Euch eine wunderbare Zeit.

    Gefällt 1 Person

  4. Den Spruch finde ich klasse, liebe Lore. 😃 Und ich frage mich, schon wegen meines Studiums, woran es liegt. Ist die Macht der Presse eben dieser zu Kopf gestiegen? Liegt es an der immer schnelleren Gesellschaft? An Verkaufszahlen, die generiert werden müssen? Liegt es daran, dass nicht mehr ordentlich recherchiert wird? An der Blattlinie? Und ist der Pressekodex nichts mehr wert? Viele Grüße aus Rom!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..